{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 23:10 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 6 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015

KEINE Reihen! :D Also wenn ihr Harry Potter nehmt sind schonmal 7 Bücher weg xD

Kommentare:

  1. 1) Die Seiten der Welt, 2) Niemand liebt November, 3) Rot wie das Meer, und die Harry Potter Reihe... das wären so die, die mir spontan einfallen würden ;)

    AntwortenLöschen

  2. 1. den ersten Band von Harry Potter
    - das beste Buch aller Zeiten :)
    2. Emelan
    - mein Lieblingskinderbuch
    3. Glenkill
    - einfach nur ein großartiges Buch
    4. Locke Lamora 1
    - ein Hochgenuss für die Augen und die Seele

    ach und was soll's ich nehme die anderen Harry Potter Bände auch noch mit...

    AntwortenLöschen
  3. Na toll, danke für diese wunderbare Frage... ich würde wohl die Dunkle Turm Reihe einpacken, das wären schon mal 7 Bücher... die kann man immer wieder lesen und entdeckt ständig was neues^^
    Ansonsten würde ich wohl 3 weitere fette Bücher einpacken, die ich noch nicht kenne, damit ich auch noch was anderes zum Lesen habe... aber ganz ehrlich 10 Jahre auf ner einsamen Insel? Allein etwa? Ist ja schon fies^^
    Gelesen habe ich seit dem letzten Update nix, ich schaue immer noch Dschungelcamp ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Dunkle Turm überrascht einen echt immer wieder aufs neue...Musste auch immer wieder was nach blättern wenn ich Pausen zwischen den Büchern hatte

      Löschen
    2. Ich bin auch am Dschungelcamp kleben geblieben XD Aber jetzt gleich endlich mal richtig lesen ...^^

      Löschen
    3. ja ich werd mich jetzt auch ranhalten und viel lesen müssen^^

      Der Dunkle Turm ist auch einfach so besonders, ich glaub das könnte ich jedes Jahr mehrmals lesen und hätte immer noch Spaß dran :)

      Löschen
  4. Ich würde mitnehmen Mein Herz zwischen den Zeilen, Ein ganzes halbes Jahr, This is not a lovestory, Der Gottbettler, Du und Ich und all die Jahre, Racheklingen, jetzt muss ich fies sein und schummeln, weil mir kein Einzelband mehr einfällt, den ich mitnehmen möchte und zwar nehme ich noch mit die komplette Eragon Reihe. Sorry für das schummeln...

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine gemeine Frage, ich könnte mich niemals entscheiden!!! >.<' Keine Reihen?? Aber EIN Buch aus einer Reihe geht oder? Ich hoffe einfach mal... Hier meine Auswahl:

    1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    2. Der Kinderdieb
    3. Hartmut und Ich
    4. Gezeitenwelt-Saga 1 - Der unsterbliche Prinz
    5. Seelen
    6. Königsmache/Königsmörder (Habe ich als Doppelband, also 2 Bücher in einem :PPPP)
    7. Totenbraut
    8. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    9. Ein todsicherer Job
    10. Missing Link

    AntwortenLöschen
  6. Wieso habe ich das Gefühl, dass die Fragen immer schwerer werden? Ich werde jetzt einfach die Lieblingsteile meiner liebsten Reihen zusammenwürfeln...
    1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    2. City of Glass
    3. Clockwork Princess
    4. Mockingjay
    5. Silber - Das zweite Buch der Träume
    6. Vampire Academy - Schattenträume
    7. The Selection
    8. Wait for you
    9. Ignite Me
    10. The Fault in our Stars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Clockwork Princess auch sehr mitnehmenswert und auch Silber oder City of Glass

      Löschen
  7. Ich bin auch wieder dabei :)
    10 Bücher sind schwer :/

    1. Die Tribute von Panem 1 & 2
    3. Die Bücherdiebin
    4. Der Medicus
    5. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    6. Schiffbruch mit Tiger
    7. Es
    8. Seelen
    9. das Buch welches ich in dem Moment angefangen habe zu lesen
    10. Ein Märchenbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Märchenbuch mit welchen Märchen?

      Löschen
    2. Ich würde Grimms Märchen wählen :)

      Löschen
  8. dies ist aber wirklich eine gemeine Frage: 10 Bücher für 10 Jahre. also eigentlich eine Buch pro Jahr. das ist wirklich nicht viel. Ich nahme auf jeden Fall Bücher mit, die ich noch nciht gelesen habe. Welche ist dabei ziemlich schwer zu entscheiden, wahrscheinlich dann die dicksten also,(1) Les Miserable, (2) Vom Winde verweht, (3) der verborgene Garten, (4) Der hellste Stern am Himmel (5) Der Junge der Träume schenkte und (6) die Jane Austen Romane in einen Band (die gibt es ja zusammen ist so einen schönen englischen Hardcover), dann vielleicht noch was was man immer wider lesen kann wie, (7) eine kurze Geschichte von fast allem, (8) unnützes Wissen (9) Entschuldigung, wo gehts hier geradeaus? und vielleicht noch (10) die Bibel, da ich sie in meinem Leben einmal lesen möchte und ich dort wohl genug Zeit hätte.
    dies sind nun fast alles Bücher die ich auf meinem SUB gefunden habe, vielleicht wenn ich vorher durch einen Bücherladen stöbern dürfte, würden ein paar andere mitkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso gelesen habe ich nun ein weiteres Kapitel und bin nun auf Seite 60 (26 gelesene Seiten)

      Löschen
  9. Heeeeeeeeeeeeeeey :)

    Ich steig dann auch mal ein^^
    Also:
    1. The Demon King
    2. The Exiled Queen
    3. The Gray Wolf Throne
    4. The Crimson Crown
    5. Cinder
    6. Scarlet
    7. Cress
    8. Ignite me
    9. Destroy me
    10. The Fault in our stars

    Joa, ich denke, das ist eine gute Wahl^^

    AntwortenLöschen
  10. ja das wär schon gemein wenn ich wenigstens meine reader mitnehmen könnte oder ne Ladung Bücher aber 0 das wir d schwer . hab sie raus gesucht und poste es morgen Sag mal gute nacht udn geh ins Bett lesen ( Gatte mosert schon rum wegen Pc )

    AntwortenLöschen
  11. Ok... mal überlegen. Ein paar Bücher müssen mit, da ich sie sowieso schon tausendmal gelesen habe...

    1. Der Schwur des MacKenzie-Clans
    2. Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
    3. Der Zauber eines Augenblicks
    4. Der Duft von Lavendel
    5. Wie ein Kuss von Rosenblüten
    6. Ein Herz auf Flügeln zart
    7. Percy Jackson - Diebe im Olymp
    8. Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
    9. Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun (auf englisch oder deutsch, das ist mir gleich)
    10. Finding Sky - Die Macht der Seelen

    So bei den ersten 6 wusste ich es hundertprozentig und bei den darauf folgenden 3 war ich mir auch schon ziemlich sicher. Das letzte musste auch sein, da ich es auch schon dreimal oder mehr gelesen habe und es noch immer ganz gerne mag. Es wäre aber eigentlich schade um 'Waterfall' und die restlichen Tei der Reihe... Aber man muss in so einem Fall nunmal Entscheidungen treffen und die sind manchmal hart... ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ines, diese Frage und dann auch noch mitten in der Nacht ist dezent gemein. >.<

    Okay. Ich versuchs:
    1.) Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    2.) Vereint
    3.) Harry Potter 7
    4.) Percy Jackson 5
    5.)Throne of Glass 1
    6.) Throne of Glass 2
    7.) Tote Mädchen lügen nicht
    8.) Smaragdgrün
    9.) Arkadien erwacht
    10.) Die Gilde der schwarzen Magier 3

    Schwere Wahl. Das wären die schwersten 10 Jahre meines Lebens. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Percy Jackson 5 war auch so gut... Aber kein Platz mehr in meinem Koffer in den nur 10 Bücher passen.... ;)

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Wenn man nicht zählen kann...

    Ich nehme die 4 Eragon-Bücher von Christopher Paoli, die drei Lux-Bücher von Jennifer Armentrout und drei Skulduggery Pleasant Bücher von Derek Landy, und zwar den 4.,8. Und 9.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir heute auch schon passiert. ^^

      Löschen