Fantasy-Lesenacht die Zwölfte - Lesen bis die Kreativität fließt

Ines Caranaubahx | 11 Juni 2015
Eeeeeeeeeeeey Yo, Homieeeeeees! *Cap aufsetz*
Boah, kennt ihr das wenn ihr total unkreativ seid? Nicht immer - sondern immer dann, wenn ihr es eigentlich sein wollt? Sollt? Und ihr sitzt da aber es GEHT einfach nicht? Am Besten noch so plus Lese- oder Bloggerflaute? Oder BEIDES? *Hysterisch werd*

Ja. Sicher kennt ihr das. Wer kennt es nicht hin und wieder. (Und selbst wenn ihr einer von den All-Time Kreativen Leuten seit, erwähnt es nicht, ich glaube ich platze dann).

Ich stecke grade in... naja, allem fest. Kein Antrieb zum lesen (Außer ganz bisschen am Handy Bücher re-readen), kein Antrieb zum Bloggen, zum Designen, zum Mailen, zum kommentieren, zum Auslosen des Gewinnspiels, zum Hausaufgaben machen, zum lernen... ich kann mich grade noch so aufraffen duschen zu gehen bevor ich stinke. Okay, nicht übertreiben Ines.

Jedenfalls. Deshalb auch das Motto der Lesenacht. Das 1. Mal in dem es beim Motto nicht um ein Fabelwesen geht. (Obwohl, bei den Aliens bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht gibts die ja wirklich).

JEDENFALLS. Freitag. Lesenacht. Nachdem ich meine 2. Prüfung durch habe. Abends. 21 Uhr. !!!22UHR!!! Um 2 Uhr Ende. Alles was mit Fantasy oder Dystopie oder Sci Fi zutun hat ist zugelassen.

Und ja ich weiß das ich etwas spontan damit komme, aber ich brauche einfach grade irgendwas Bloggertechnisches auf meinem Blog wo nicht erwartet wird das ich Rezensionen schreibe oder Blogs designe. Ich brauche grade eine kleine Blogger-Auszeit des normalen Bloggens. Was nicht heißt das ich ne Zeit von dem Blog an sich haben will. (Bitte sagt mir ihr versteht was ich meine. Also ich vermisse das Bloggen, hab ja schon seit 1, 2 Monaten nicht mehr richtig gebloggt. Aber gleichzeitig habe ich auch keine Lust dazu. Desshalb die Lesenacht, es ist eine gute Ablenkung und bringt mich wieder in Richtung bloggen.)

Kommentare:

  1. Also ich verstehe es. :)
    Und ich bin dann morgen auch gerne dabei. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja: Die Motivtaion wird schon irgendwann wieder kommen! Du muss nur ein wenig warten! ;)

      Löschen
  2. Hasipu, ich bin auch dabei! Dieses Wochenende wird ein Marathon für mich.:D
    Am Montag habe ich mein Abi bekommen. Bin echt froh, dass der Prüfungsstress vorbei ist. Das muss zelebriert werden, bis mein Studium beginnt. Ich fühle mit dir, was auch immer du machst.:D
    Allerliebste Grüße♥
    Annabel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ines :)

    yeaaaah eine Lesenacht!! *freu*
    Ich wäre dann morgen auch dabei. Aber da ich erst noch unterwegs bin, steige ich wohl etwas später mit ein :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen, mein Update-Post: http://dieinsieule.blogspot.de/2015/06/fantasy-lesenacht-lesen-bis-die.html

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich denke ich bin auch dabei :D Wenn mich mein neue Nintendo 3ds xl nicht zu sehr vom lesen ablenken sollte. Aber eine Lesenacht kann ich grad ganz gut gebrauchen. Besonders nach dem ganzen Stress den ich die letzten Tage hatte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht bin ich diesmal auch dabei. Muss ich mal gucken was ansonsten bei mir ansteht. Ich habe auch derzeit noch meine Leseflaute und irgendwie auch eine für den Blogg. :$ Die Zeit lässt es auch irgendwie nicht zu, das ich Lese oder so.
    Ich habe schon lange keine Lesenacht mehr gemacht, weshalb ich hier gerne dabei bin :)
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  6. Jay, Lesenacht! *-*

    Ich muss gucken, wann ich anfange, Lust habe ich auf jeden Fall!
    Allerdings bin ich um 19:00 noch 10 km Laufen bei so nem Volksfest bei uns :D
    Ich bin dann also etwa um 20:00 im Ziel, dann nach Hause, duschen, essen, Laptop anmachen, der mich diesmal bitte nicht im Stich lässt und dann sollte das hoffentlich bis um 22:00 was werden!

    Also bitte Daumen drücken :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann eigentlich so ziemlich gar nicht, aber ich will unbedingt, aber der Termin ist doof, und ... uäh. Ich guck, was ich machen kann. Und wenn ich immer nur so ein bisschen mitmache. Ein Kommentarmarathon wird es wohl in jedem Fall nicht. :x

    AntwortenLöschen
  8. Yeah Lesenacht :D

    Wurde gerade schon von Insi darüber benachrichtig :D
    Ich freue mich ja schon so aufs nichts lesen xD
    Ich habe morgen Abend aber leider was vor, sodass ich wohl später einsteigen werde.
    Und eigtl muss ich auch was lesen, mal schauen. Vielleicht falle ich auch einfach tot müde ins Kettchen xD
    Ihr werdets sehen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  9. Hallooo :)

    Ich mag auch gerne mitmachen! Auch wenn ich in letzter Zeit einfach so furchtbar müde bin und wahrscheinlich gar nicht lange wach bleiben werde.
    Ich weiß noch nicht mit welchem Buch, aber ich hab ja bis morgen Zeit :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dich verstehen, wenn ich so drauf war, habe ich früher immer meinen Blog gelöscht, was ich jetzt nie machen würde. Zum Glück hatte ich so eine Phase bisher bei meinem jetzigen Blog nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder mehr Lust zum Bloggen hast :)
    Ich bin gerne dabei, allerdings weiß ich nicht, wie lange ich durchhalte. Ich bin immer noch stark Jetlag-geschädigt :D

    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  11. Heyo,
    die Lese-Blogger-Alles-Flaute. Kenn ich zu gut, so geht's mir seit.. Wochen? :D (Huch, wie die Zeit vergeht.)
    Ich glaube ich würde gerne - zum ersten Mal - mitmachen, weiß nur noch nicht welches Buch ich mir vornehme und ob ich wirklich bis zum Ende durchhalte. Um 21 Uhr werd' ich wohl aber auf jeden Fall starten. :)

    Liebe Grüße,
    Cassie

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss ja sagen, dass ich beim lesen des Titels und dann aufs Bild sehen genau das gedacht habe: 'Ja, Ines, beim Bild warst du zumindest schon kreativ', haha :)

    Ich würde echt gern mitmachen, aber da morgen mein Geburtstag ist, ich bis fünf arbeiten muss und am nächsten Tag volles Programm wegen meiner Party habe, werde ich eher verzichten. Vielleicht schaue ich mal vorbei, um etwas zu kommentieren ;)

    Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spaß :)

    lg bibi :D

    AntwortenLöschen
  13. Ines-Unicorn *-*
    Ich bin schon soooooo aufgeregt und YES natürlich bin ich mit dabei ;)

    *Glitzer verteil*
    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach auch miit! Mal sehen welches Buch ich lese..
    Ich glaube ein Sci-Fi hier rumfliegen zu haben :D Ich denke ich fange pünktlich an, kommt darauf an, bis wann ich Training habe. Mein Post kommt dann wenn ich anfange :) ♥

    Bis heute Abend!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin heute auch mal spontan und mache gerne mit!!!
    Mein Post kommt dann gegen Abend :) Freu mich schon!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist mein Update Post ;)

      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/06/lesenacht-12.html

      Löschen
  16. Ich wäre auch sehr gerne dabei :)

    Post erstelle ich heute Abend.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hey =)

    Ohh super, ich bin auch sehr sehr gern dabei! <3

    Post mach ich dann passend fertig ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  18. Hei Ines ♥

    Endlich hab ich da auch mal wieder Zeit und kann mitmachen! Yay *-*

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Hi Ines

    Juhuuuu Lesenacht! Ich habe gerade auch eine kleine Leseflaute und mache deshalb gerne mit ;) , werde aber wahrscheinlich ein bisschen später einsteigen.

    Liebste Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  20. Bin auch dabei!
    Danke an Aleshanee für den Hinweis =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So: Hier noch mein Post: http://kekz.eu/lesenacht-bei-the-call-of-freedom-love/
      :)

      Löschen
  21. Huhu :)
    Ich bin auch wieder mit dabei. Nach dem ganzen Studienkrämpel kommt mir das vor der heißen Prüfungsphase echt gelesen.

    Hier der Link zu meinem Update-Post.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  22. Ich las nur Lesenacht und hatte mich schon richtig gefreut. Dann habe ich das Datum gesehen und nur gedacht: Neeeeeeeeeeeeeein!
    Leider kann ich dieses Wochenende so gar nicht, da ich wahrscheinlich nur in meinem Zimmer hocken werde und eine blöde Hausarbeit für die Uni schreiben muss :/
    Aber nächstes mal bin ich dann hoffentlich wieder dabei ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  23. Moin! =D

    Ich bin auch wieder mit dabei. Meine zweite Fantasy-Lesenacht. Mal sehen ob ich diesmal etwas mehr zum Lesen komme. XD

    Hier ist mein Update-Post:
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/06/fantasy-lesenacht.html?spref=tw

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. huhu, ich bin auch dabei :) http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2015/06/lesenacht-lesen-bis-die-kreativitat.html
    Mal schauen, wie laufen wird... bis zum Ende bin ich vermutlich nicht dabei.

    AntwortenLöschen
  25. Uuuund hier mein Update-Post:
    http://redflickerbeat.blogspot.de/2015/06/fantasylesenacht.html
    Wobei ich wahrscheinlich irgendwann einschlafen werde, weil die Hitze mich müde macht.. :D

    AntwortenLöschen
  26. I feel you, Ines. Ich habs immer auf das Zeitproblem geschoben, aber ganz ehrlich, wenn ich es am Tag schaffe, 3 Stunden unnütz rumzuliegen, Youtube-Videos zu schauen, ein Nickerchen zu machen ... dann habe ich definitiv KEIN Zeitproblem xD Sondern ein Motivationsloch. Es ist halt einfach nicht so romantisch zu schreiben "Hey Leute, jetzt kam schon 20 Monate kein Post weil ich keinen Bock hatte aber heute habe ich wieder Lust"!
    Nunjaaa ... vielleicht schaff ich heute einen Post :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem wirst du auch wieder raus kommen! Davon bin ich fest überzeugt! ;)
      (Also ich meine aus dem Motivationsloch....)

      Löschen
  27. Huhu Ines,

    Ich möchte heute Abend auch gerne an deiner Lesenacht teilnehmen, um dich bei deinem Motivationsproblem zu unterstützen und habe mir schnell einen Post erstellt. ;)

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/06/lesen-fantasy-lesenacht.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  28. So: Hier noch mein Post: http://kekz.eu/lesenacht-bei-the-call-of-freedom-love/
    :)

    AntwortenLöschen
  29. Oh je, Ines?
    Ich hab noch nie bei einer Lesenacht teilgenommen und weiß um ehrlich zu sein auch gar nicht wie so etwas abläuft, was der Sinn ist & was ich tun soll? Ein Buch lesen - das ist klar. Fantasy - ist auch klar. Aber einen Post dazu erstellen? Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären, immerhin bin ich neu unter euch Bloggern:D?! Hilfe?
    Ganz Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, eigentlich kann das jeder machen wie er will. Du schreibst halt irgendwas von wegen "ich nehm an einer Lesenacht teil", nett ist dabei immer den Veranstalter zu verlinken. Dann kannst du uns erzählen, welches Buch du liest...
      Und dann bearbeitest du ab und zu den Posts und schreibst, wie weit du gelesen hast, was du sonst noch erzählen willst und machst die Aufgaben, die Ines uns stellt.
      Und gut ist, wenn du über das, was immer neu dazu kommt Udpate I, Update II usw schreibst, damit man halt sieht, was du hinzugefügt hast.

      Löschen
    2. Das Prinzip ist einfach.
      Wie du schon sagtest: Man liest ein Buch (bei diesen Lesenächten ein Fantasybuch). Man erstellt für die Lesenacht dann einen Post, in dem man dann die Zwischenschritte schreibt. Zum Beispiel:

      22:32
      Ich habe hundert Seiten gelesen und habe immer noch Hunger.

      Oder was man auch immer schreiben möchte. Außerdem stellt Ines alle halbe, drei viertel und sonst was Stunde eine Frage oder eine Aufgabe und die soll man dann auch in diesem Post erledigen/beantworten. Wie zum Beispiel:

      Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) und wie kam es dazu?
      -> balblabla

      Das ist eigentlich alles...

      Löschen
    3. Aber dafür anschaulicher erklärt :D

      Löschen
    4. Oh vielen, vielen Dank! An euch beide! :)
      Ich glaube ich werde es einfach mal probieren und bei euren Post ein bisschen spitzeln, damit ich nicht irgendeinen Mist produziere? Um 22 Uhr richtig? Dann habe ich ja noch Zeit eine Seite zu dieser Lesenacht zu erstellen. Ich hoffe ich schaff das irgendwie! Danke nochmal! :)

      Löschen
    5. und vor allem den Link zu deinem Post hier lassen, damit wir dich auch besuchen können :D

      Löschen
    6. Okay, also falls ich was falsch mache einfach schrein!:D Ich bin mal gespannt ob ich das hin bekomme! :)
      Hier der Link:
      http://dunkelbuntetraeume.blogspot.de/2015/06/b-okay-hallo-meine-lieben-meine-erste.html

      Löschen
  30. Huhu :),

    du lebst ja doch noch :D! (Kleiner böser Scherz am Rande meines überhitzen Gehirns).
    Ich bin dieses Mal wieder dabei und freue mich schon seeeehr auf die Fragen ♥! Ich hoffe allerdings noch 2-3 Stunden lesen zu können, denn ich bin jetzt schon müde .___. ...
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/2015/06/ich-mach-mit-lesenacht-lesen-bis-die.html

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  31. Hi

    Ich kann leider doch nicht mitmachen, ich bin sooo geschafft vom Boxen, dass ich froh bin es noch in mein Bett geschafft zu haben :D . Ich glaube der Trainer wollte uns umbringen :D
    Naja, ich wünsche allen die teilnehmen viel Spaß!!!

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
  32. Ha! Da bin ich doch nicht zu spät für den Startschuss! :D
    Hier ist auch mein Post: *klick* Ich freue mich auf eine schöne Lesenacht mit euch :)

    AntwortenLöschen
  33. An alle die noch keinen Update Post gemacht haben oder das gerade sehen: Ines kommt bald. Ihr sollt ab 22 schon einmal anfangen zu lesen. Wenn Ines dann da ist, stellt sie gleich zwei Fragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * Sie kommt wohl erst 10 vor 11. So. Jetzt genauer. ;)

      Löschen
    2. ... <_< ... >_> ... .__. ... WO? :D

      Löschen
    3. Hier, aber doch nicht hier... Sie hat ein wenig gebraucht um den Post zu schreiben.... :)

      Löschen
    4. Ich fühle mich gerade ein wenig wie eine Sekretärin....

      *imaginäre Brille auf Nasenrücken hochschieb*
      'Frau Ines. Hatte noch einige wichtige Termine. Wir entschuldigen uns für die Komplikationen. Wenn es noch weitere Sachen gibt, wenden Sie sich bitte an mich.'

      XD

      Löschen
  34. Hier ist schon mal mein Updatepost: http://anna-buecher.blogspot.de/2015/06/lesenacht-lesen-bis-die-kreativitat.html

    AntwortenLöschen