Wanderbuch/Notizbuchaktion WILL & WILL → RECALL!

Ines Caranaubahx | 04 August 2015

Hallo ihr Lieben!

Vor richtig, richtig langer Zeit habe ich mal einen Aufruf zu einem Wanderbuch gemacht - nämlich zum Buch Will & Will. Diese Aktion ist jetzt schon fast 1 Jahr her und sollte eigentlich schon beendet sein, das Buch längst wieder bei mir im Regal stehen, voller Kritzelein. Aber... naja. Irgendwie kam mir was dazwischen, denn ich hatte das Buch schon fertig in einer Versandtasche verpackt und genau dadurch, das diese mit dem Buch zusammen irgendwo rumlag und zwischen allem möglichen Kram verborgen war, vergaß ich das Buch schon bald. Bis ich es dann zufällig fand.

Nun habe ich das Buch endlich an die erste Teilnehmerin verschickt, und kurz anderen Teilnehmern Bescheid gesagt dass das Buch sich endlich auf den Weg gemacht hat. Ich habe nun nur das Problem, das (verständlicherweise) nach so langer Zeit nicht mehr alle Intresse daran haben das Buch zu lesen, und mir welche abgesagt haben. Viele haben garnicht geantwortet, und manche Bloggen schon gar nicht mehr, weshalb ich jetzt eine Lückenhafte Teilnehmerliste habe.

Deshalb möchte ich jetzt nochmal NEU zu der Aktion ausrufen und eine neue Teilnehmerliste erstellen.

 
Sie heißen beide Will Grayson, wohnen beide in Chicago, sind beide siebzehn und tragen neben demselben Namen und demselben Alter dasselbe Problem mit sich herum: Aus lauter Angst, das Ding mit der Liebe zu versemmeln, lassen sie sich auf Romantisches gar nicht erst ein.
Der eine Will zögert seit Wochen, sich selbst das einzugestehen, was für alle anderen offensichtlich ist: dass er nämlich bis über beide Ohren in seine wunderbare Mitschülerin Jane verliebt ist. Der andere Will flüchtet sich lieber in seine dubiose Online-Beziehung zu einem gewissen Isaac, anstatt sich im real life vor seinen Freunden zu outen. Doch alles ändert sich, als Will & Will eines Abends ganz zufällig aufeinandertreffen …

Ihr habt bis zum 11. 08.2015 Zeit euch via Kommentar auf die Teilnehmerliste setzen zu lassen (bitte eure gültige E-mail Adresse mit angeben!), wenn ihr Intresse daran habt an der Wanderbuchaktion mitzumachen, und das Buch zu lesen.

Auch Teilnehmer, die schon auf der Teilnehmerliste saßen, bitte noch einmal neu melden! 

Auch Teilnehmer aus Österreich dürfen mitmachen! Aber bitte sagt in den Kommentaren ob ihr aus Österreich kommt, denn die erste Teilnehmerin wohnt in Österreich und dann kann ich die ganzen Österreicher an den Anfang des Wanderbuches setzen, sodass man das Buch nicht ständig von Deutschland nach Österreich und wieder zurück schicken muss, sondern es erst seine Runde in Österreich zieht und danach in Deutschland!

Das ganze Pi Pa Po:
- Jeder hat 2 Wochen Zeit es zu lesen und weiter zu verschicken.
- Jeder Teilnehmer hat eine andere Farbe und schreibt nur in der Farbe.
- Ihr dürft darin Notizen machen.
- Ihr dürft auch Bilder etc einkleben, eigentlich alles. Nur: der Buchtext muss lesbar bleiben! Heißt bitte keine Wörter durchstreichen oder so (Markieren und unterstreichen etc ist okay, nur es muss lesbar bleiben). Auch bitte keine Seiten herausreißen oder das Cover durchschnippeln oder so!
- Ihr müsst euch um die Adresse des Teilnehmers ohne euch selbst erkunden. Von mir bekommt ihr als Hilfe die E-Mail-Adresse.
- Lebt all eure doofen Angewohnheiten wie die Ecke der Seiten umzuknicken um eure Lieblingsseite zu markieren oder so gerne aus! ;)
- Jeder muss den Versand und die Verpackung selbst bezahlen.
- Natürlich könnt ihr nichts dafür wenn das Buch auf dem Postweg verloren geht, aber bitte bemüht euch darum es nicht leichtsinnig zu verlieren und passt darauf auf. Wenn es nicht zu viele Umstände macht vielleicht auch per DHL verschicken - das ist viel abgesicherter und der DHL kann man eigentlich ziemlich gut vertrauen, das es nicht verloren geht.
- Wenn Teilnehmer 1 das Buch fertig hat soll er mir bitte bescheid geben wenn er es weitergeschickt hat, und der nächste Teilnehmer ob es angekommen ist usw, damit ich eine Übersicht habe wo das Buch grade ist :)  

Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Huhu! :-)

    Ich würde gerne nach wie vor an der Aktion teilnehmen.
    Ich wäre nur froh, wenn ich relativ weit hinten auf der Liste stehen würde, weil ich es in den Sommerferien wohl nicht mehr schaffen werde, das Buch zu lesen.

    Liebste Grüße,
    Franzi
    federtraeumerin@web.de
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich würde gerne nach wie vor mitmachen. Die Teilnehmerin die als erste das Buch erhalten sollte und es mir dann schickten sollte, hatte mich auch schon kontaktiert. Dies hat sie auch schon am Sonntag den 02.08 getan. :) Aber das ganze ist wohl nun hinfällig. :/
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebste Ines,
    Das Buch ist leider nix für mich, sonst würde ich mich wohl auch "bewerben". Aber die Idee von Wanderbüchern an sich ist ja schon ganz cool. Ich hoffe, es gibt dann auch Fotos von den Kritzeleien.:D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich würde sehr gerne an der Wanderbuch-Aktion teilnehmen.
    Das Buch klingt sehr interessant und John Green mag ich sowieso total gerne :D
    Im Buch markieren finde ich sehr witzig und ich bin gespannt was am Ende da rauskommt...

    Liebe Grüße,
    Jana
    zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Wie schon vor einem Jahr, ich würde sehr gerne bei der Aktion teilnehmen, und das Buch lesen. Durch diese Aktion wird das Buch lesen bestimmt noch viel schöner als sowieso schon. Daher setzte mich bitte wieder auf die Liste.

    Lg Ella (sternelanzauber@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich würde auch sehr gerne mitmachen, weil ich die Idee total cool finde :)
    Das Buch interessiert mich schon eine ganze Weile, aber ich war einfach zu geizig, es zu kaufen, weil mich John Green mit seinen Büchern bisher eher weniger begeistern konnte. Aber vielleicht ist es ja hier anders :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt@web.de

    AntwortenLöschen
  7. *Meld Meld*
    Ich bin natürlich auch immer noch dabei :)
    Hatte nur nicht auf die Mail geantwortet, weil ich dachte, dass es ne reine Infomail ist :D
    Schön, dass es jetzt losgeht :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Muss ich es auch nochmal sagen? Eigentlich denke ich, dass du es weißt, aber egal... Ich würde gerne mit machen. ;)
    buchkino@web.de
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. ich wäre auch gerne mit von der partie - eine schöne herbstaktion und ein guter grund für mehr john green.
    kiki@wollbindung.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ines,
    ich hab gar keine Mail bekommen... :o
    Aber natürlich mache ich gerne nach wie vor mit! ^^

    Hier noch einmal meine Mail-Adresse, nur für den Fall:
    justbookaholic@gmail.com

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ines, ich bin auch immer noch dabei! :D

    Freue mich schon seeehr auf das Buch *_*

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen!
    Ich bin nach wie vor dabei & freue mich schon darauf, dass es endlich losgeht :)

    Liebe Grüße Sarah!

    AntwortenLöschen