{Bookish Rainbow Challenge} Update Post Januar

Ines Caranaubahx | 16 Februar 2018

Hier kommt nun endlich der Update Post mit dem Stand für Januar ♥

Die Farben im Januar waren: Hauptfarbe Schwarz & Nebenfarbe Pink
Die aktuellen Farben für den Februar sind: Hauptfarbe Blau & Nebenfarbe Orange!

Die Farben für März sind Hauptfarbe Grün und Nebenfarbe Silber. Damit mache ich es euch etwas schwer, da Grün eine seltene Hauptfarbe ist (wird selten auf Covern genutzt) und Silber auch nicht grade oft vorkommt. Um es euch nicht zu schwer zu machen, darf Grau als Silber ausgegeben werden. (Silber ist ja im Grunde glänzendes Grau ^^)

Damit ihr euch vorstellen könnt, was ich mit Silber bzw Grau meine: Silberne Schriftzüge, silberner Glitzer auf Covern, silberne Gegenstände (zum Beispiel Haarbroschen, Metallstühle...)

Da es Grün & Silber kaum zusammen auf einem Cover gibt (der, der eins findet und liest bekommt einen Pokal von mir, haha) gibt es diesen Monat fast keine Dreierpunkte für gelesene Bücher in Haupt- & Nebenfarbe. Ihr müsst also viel in Hauptfarbe Grün oder Nebenfarbe Grau lesen, um nicht zurück zu fallen!

    

Punktestand für Januar:
Johanna B: 6 Punkte
shadowflower: 8 Punkte
Charleens Traumbibliothek: 10 Punkte
Bettina von The Passion of Books: 5 Punkte
Angeltearz: 9 Punkte
Kira Near: 4 Punkte
Violetta Leiker: 7 Punkte
Ponine T.: 3 Punkte
Lilly: 6 Punkte
Mietze: 3 Punkte
Carmen Vicari: 7 Punkte
Steffi: 2 Punkte
Anna: 2 Punkte
Mädchen für Nix: 11 Punkte
Sonja Wagener: 12 Punkte
Alicia Neu: 4 Punkte
SandrasBookcorner: 7 Punkte
sunshine: 8 Punkte
Livia: 14 Punkte
Conny M.: 11 Punkte

Damit ist Livia mit 14 Punkten auf Platz 1, Sonja mit 12 Punkten auf Platz 2 und Conny und Mädchen für Nix teilen sich Platz 3 mit 11 Punkten! ♥

Wichtige Anmerkung am Rande! Wenn ihr an der Challenge nicht mehr teilnehmen wollt o.ä., dann sagt mir bitte Bescheid! Nur 20 von 31 Teilnehmern halten ihre Challengeseite aktuell und viele davon haben noch nicht mal die Farben für Februar eingetragen, sodass ich nicht einmal weiß, ob ihre Punkte für Januar wirklich ihre Endstände für Januar sind oder von ihnen noch etwas eingetragen werden muss und sich der Stand wieder ändert.

Um was ich euch ebenfalls bitte und was wirklich schön wäre: bitte achtet darauf, dass ihr eure Punkte richtig zählt! Ganz viele von euch haben einen falschen Punktestand, weil sie vergaßen das Rezensionen noch einen Punkt geben, haben Cover eingetragen und sich Punkte gegeben, die gar nicht passen (zum Beispiel ein Cover ohne Schwarz für Hauptfarbe schwarz eingetragen) oder haben einfach gar keinen Punktestand dort stehen. Bei rund 30 Personen ist es wirklich viel Arbeit für mich, da alles nachprüfen zu müssen. Das mag ich nicht jedes mal tun müssen. Also bitte drauf achten! ♥

Und noch etwas: wenn ihr Fragen habt, etwas nicht versteht o.ä., dann sagt einfach Bescheid. Das ist nicht so schwer und ich helfe euch wirklich gerne weiter, wenn etwas unklar ist!

Kommentare:

  1. Hallo^^

    Ich weiß leider nicht, wo man die Farben noch erfahren kann, zumindest sehe ich die für Februar zum ersten Mal^^°
    Deswegen habe ich sie auch bei mir im Eintrag nicht aktualisiert, da ich hier im Blog nichts gefunden habe ... vllt ging das anderen genauso?

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und eine Frage hätte ich noch: Muss die Rezi zu dem Buch neu sein? Hab einen Reread hinter mir, die Rezi dazu ist allerdings schon etwas älter.

      Löschen
    2. Die Farben stehen als Erstes immer in den Update Posts, die jeden Monat kommen. Da ich für Dezember ja schlecht im Januar einen schreiben konnte, da die Challenge erst dieses Jahr begann, standen die Farben für Februar wie alles andere auch an Informationen auf der offiziellen Challengeseite (Banner rechts an der Sidebar. Auf die Seite habe ich auch immer wieder überall verwiesen!). Man hätte die Farben also ganz ganz einfach dort finden können - sind nicht mal versteckt oder so. Oder, man glaubt es kaum, man hätte auch einfach Mal nachfragen können ^^

      Die Rezension muss leider neu sein. Wäre ja nicht fair den anderen gegenüber, sonst könnte man ja jetzt einfach ganz viel seine alten Bücher rereaden und einfach den Link eintragen und hat direkt mehr Punkte 😅

      Löschen
    3. Direkt der allererste Absatz auf der Challengeseite: “Bei Fragen - fragt einfach! Die Farbe für die Monate werde ich übrigens nach und nach ganz unten auf der Seite hier hinschreiben.“
      Daher kann ich es jetzt nicht unbedingt als Ausrede akzeptieren, wenn jemand sagt, er wusste es einfach nicht. Immerhin steht es überall.

      Löschen
    4. Naja, da ja für Januar ja ein Post mit den Farben kam, ging ich davon aus, dass es für Februar auch wieder einen geben würde, daher habe ich darauf gewartet^^°
      Und als dann da nichts kam, dachte ich: Ok, der von Januar kam ja auch recht spät, vllt ist das ja wieder der Fall. Kann ja sein, wegen Privatleben usw. Und dann sehe ich auf einmal den Eintrag hier und habe nur Fragezeichen im Auge @_@
      Muss aber auch zugeben, dass ich wegen privaten Dingen nicht so oft an die Aktion gedacht habe. Auch habe ich nicht an die Challengeseite selbst gedacht, da ich die Januarfarben da nie gefunden habe (jedenfalls bevor der Eintrag kam) und später hab ich den dann als Option vergessen. Eben weil ich von einem eigenen Eintrag ausging, wie beim Januar^^°
      Es kam aber keine Mail rein (lasse mich über neue Einträge via Bloglovin per Mail informieren), also hab ich auch deswegen vergessen, im Haupteintrag nachzusehen. Da stehen die immer sicher drin, oder? Also nicht irgendwo noch extern auf FB, Twitter oder so? Hatte mal ne Aktion, die in einem Blog gestartet wurde und dann auf einmal auf Twitter weiterging, daher die blöde Frage X_X

      Ja, das dachte ich mir schon, aber dachte, nachfragen kostet ja nichts. Rereads sind aber an sich ok, oder?

      Lg,
      Kira

      Löschen
    5. P.S. Ich hab es wirklich nirgendwo gesehen, aber vermutlich, weil ich eben den Eintrag gesucht habe, den es wohl nie geben sollte^^°
      Und sonst fand ich immer nur zu Januar was. Egal, jetzt weiß ich ja, wo ich gucken muss. Den erwähnten Absatz hab ich damals entweder überlesen oder wieder vergessen OTL

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich aktualisiere das nach dem Frühstück gleich mal. Ich hab das total vergessen.
    Tut mir echt leid ._.
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich bin noch aktiv. Ich lese nur sehr sehr wenig leider :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja kein Ding, war mir nur unsicher :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Ines

    Vielen Dank für die Mühen, die du dir da machst.
    Ich freue mich schon auf den Februar. Gründ und Silber/Grau findet sich bei mir auf zwei oder drei Covern. Da habe ich mehrere Orden verdient :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Yay, glorreiche Letzte xD
    Naja, der Januar war auch echt stressig bei mir. Die Farben für Februar sind noch nicht eingetragen, weil ich die erst vor zwei Tagen entdeckt habe :D Ich bin wirklich up to date! Immerhin habe ich gerade mal wieder blogger geöffnet -nach ca. 25 Tagen Abwesenheit. Das ist doch auch schon mal was :D

    Der Februar wird wohl auch mies, dafür greife ich dann im März an :P

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    habe jetzt meine Challenge Seite aktualisiert.
    Februar finde ich es echt schwer mit den Farben ;)
    Für März habe ich zwei Bücher mit grün/Silber gefunden ;)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Habe eben meine Seite aktualisiert.
    Wow März wird, glaube ich, wirklich schwer.

    http://book-sunshine.blogspot.de/p/bookish-rainbow-challenge-2018.html

    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen