{Wishlist} Fortsetzungen Randomhouse 2018 / Part 1

Ines Caranaubahx | 31 Mai 2018

Hier seht ihr 5 Bücher, die dieses Jahr bei dem Verlagshaus Randomhouse erscheinen werden und die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Die ersten Teile dieser Reihen habe ich entweder schon gelesen oder sitzen auf meinem SuB ihre Wartezeit ab. Alle diese Bücher sind Fortsetzungen, sind also nicht Band 1 einer Reihe -  

Lesen des Klappentextes also auf eigene Spoilergefahr! 




Rebellin der tausend Sterne / Rhoda Belleza 

Band 2 / 25. Juni 2018

Rhee, zukünftige Herrscherin von Kalu, steht vor Erzfeind Nero, dem Medienstar, der sie ermorden lassen wollte. Schließt sie einen Deal mit ihm oder entlarvt sie Neros perfide Absichten und entfesselt somit einen Krieg, den sie im Alleingang kaum gewinnen kann? Doch am anderen Ende des Universums plant Aly, Rhees gesuchter vermeintlicher Mörder, Nero zu töten, sobald sich die Gelegenheit bietet. Gleichzeitig versucht Alys Freundin Kara, den Overwriter zu vernichten, mit dem Nero die Erinnerung aller manipulieren und sich das Universum untertan machen will. Von alledem ahnt Rhee nichts – und schon gar nicht, dass Kara ihre totgeglaubte Schwester Josselyn ist, und damit die wahre Thronerbin.





Constellation - In ferne Welten | Claudia Gray 

Band 2 | 03. September 2018

 Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine Künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan …






Iskari - Die gefangene Königin | Kristen Ciccarelli

Band 2 | 24. September 2018

Einst durchstreifte die stolze Roa die Weiten des Buschlandes, frei wie ihr Falke.
Nun ist sie die Frau des Thronerben von Firgaard. Ihre Ehe mit Dax soll dem Land den Frieden bringen, einem mächtigen Reich, das zerrissen ist von Kämpfen zwischen Menschen, Drachen und der gefürchteten Iskari Asha. Doch Roa, die vom Volk mehr gefürchet als geliebt wird, verbirgt ein dunkles Geheimnis. Als sie in ein Komplott hineingerät, deren Anführer den König stürzen wollen, muss sie sich entscheiden: Wird sie Dax verraten oder ihn und den Thron von Firgaard retten?






Talon - Drachenschicksal | Julie Kagawa 

Band 5 | 01. Oktober 2018

Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …
Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.




Die Todeskönigin | Sarah Bet Durst 

Band 2 | 26. November 2018

Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?





Und? Habt ihr selbst schon eines dieser Bücher auf dem Radar? Auf welches freut ihr euch am meisten? Und habt ihr noch Fortsetzung-Neuerscheinungen, die ich nicht aufgelistet habe, aber auf die ihr euch sehr freut? Wenn ja, sagt mir welche! ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    den jweils ersten Band deiner ersten drei vorgestellten Bücher habe ich noch gar nicht gelesen, aber sie stehen auf meiner Wunschliste. Allerdings freue ich mich total auf die Todeskönigin.

    Gruß Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4/5 der Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen. Macht es da überhaupt Sinn, das die zweiten Teile auf meiner Wuli stehen? ICH WEISS ES NICHT! xD

      Löschen
  2. Hallo :)
    auf "Rebellin der tausend Sterne" bin ich schon gespannt. Bei den andern Büchern habe ich leider Teil 1 noch nicht gelesen.

    LG

    AntwortenLöschen

♥♥♥