{Neuerscheinungen} Loewe/Script5
Juli - September

Ines Caranaubahx | 01 Juli 2019
 
Bis September sind bislang zwei Neuerscheinungen bei Loewe (& eigentlich auch Script5) geplant, die mich schon sehr interessieren!

Faye klingt nach einer typischen Elfen-Geschichte, die Romantasy mit auf dem Plan stehen hat. Ashes and Souls klingt auch schon etwas bekannt, aber ich bin sehr gespannt darauf!



Faye - Herz aus Licht und Lava

Katharina Herzog || 24.07.19 || HC || 18,95€

Seit der Ankunft auf Island geschehen merkwürdige Dinge. Gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen Faye zu einer Lichtung, auf der ein uralter Baum steht. Der Sage nach soll hier der Eingang zur Elfenwelt sein. Aber vor Jahren wurde das Herz des Baumes gestohlen. Und jetzt stirbt er. Faye beschließt, den Baum zu retten. Keine leichte Aufgabe. Vor allem seitdem ihr der impulsive und jähzornige Aron über den Weg gelaufen ist. Wenn Faye wüsste, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt...





Ashes and Souls 

Schwingen aus Rauch und Gold

Ava Reed || 18.09.19 || HC || 18,95€

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Seit 12 Jahren bedroht ein Ungleichgewicht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Eigentlich hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert er sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt Asher, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich finde beide Bücher so ansprechend. Vor allem "Ashes and Souls" muss ich haben. Ava Reed ist eine meiner Lieblingsautorinnen!

    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Ava habe ich bishr sonst nur "Mondprinzessin" gelesen, da ich mich eher auf Fantasy konzentriere. Deshalb freue ich mich auch, dass sie endlich mal wieder etwas in diesem Genre schreibt ^-^

      Löschen
  2. Hallo Ines,

    genau diese zwei Neuerscheinungen aus dem Verlag liegen auch bei mir auf der Wunschliste und ich bin total neugierig auf die Geschichten. Von Ava Reed habe ich bislang nur "Mondprinzessin" gelesen und davon war ich mittelmäßig begeistert. Ich denke, sie hat deutlich mehr Potenzial.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich unterschreib einfach mal das, was du zu Ava Reed gesagt hast, Emily. :D Die Idee klingt nicht direkt neu, aber ziemlich cool, und ich denke, ich werde dazu einfach mal Rezensionen abwarten. ^^

      Löschen
  3. Hallo Ines!

    Bei mir stehen diese beiden Bücher auch auf der Wunschliste <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ines,
    ich finde auch, dass die beiden Bücher total vielversprechend klingen; ich kann gar nicht sagen, welches mich mehr interessiert. Ich werde mir aber auf jeden Fall beide mal merken! :-)

    Alles Liebe
    Tessa

    AntwortenLöschen

♥♥♥